0

Challenge: entdeckt geheimnisvolle Orte oder Motive in Borkwalde (2)

21. August 2021

Es geht weiter mit unserer Spätsommer-Challenge und wir wollen weiter geheimnisvolle Orte oder Motive bei uns in Borkwalde entdecken. Beim zweiten Bilderrätsel wird es etwas schwieriger. Heute verrate ich euch aber auch die Straße: die Kaniner Straße ist lang und das Motiv deshalb nicht so leicht zu entdecken.

Diesmal merkt euch die Farbe des Hauses, welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht. Nun nehmt das Wort und daraus den dritten Buchstaben. Das ist auch der dritte Buchstabe des Lösungswortes.

Nochmal zur Erinnerung: Alle gefundenen Motive ergeben am Ende mit den Buchstaben eine Gesamtlösung/ ein Lösungswort, welches wir dann gerne von euch wissen wollen. Am Ende der Challenge winkt wieder ein Büchergutschein der Buchhandlung Beelitz „Ein Buchladen“.

Eure Manuela vom Kulturverein

Der stumme Wächter

Hier findest Du die Hinweise zu den bisherigen Rätseln:

Rätsel #1