Challenge: entdeckt geheimnisvolle Orte oder Motive in Borkwalde (5)

19. September 2021

Liebe Kulturvereins- und Challenge-Freunde, liebe Familien und SpaziergängerInnen,

und weiter geht es mit unserer Spätsommer-Challenge, bei der es geheimnisvolle Orte oder Motive bei uns in Borkwalde zu entdecken gibt. Das ist jetzt Rätsel #5, also der letzte Teil! Hier müsst ihr euch das Objekt, wenn ihr es gefunden habt, mal genauer (vor Ort) “unter die Lupe” nehmen. Dann findet ihr die letzten Hinweise. Kleiner Tipp: Der Straßenname selbst, wo ihr das Objekt finden werdet, ist bereits sehr sagenumwoben.

Nochmal zur Erinnerung: Alle gefundenen Motive ergeben am Ende mit den Buchstaben eine Gesamtlösung/ ein Lösungswort mit sieben Buchstaben, welches wir gerne von euch wissen wollen. Bitte sendet eurer Lösungswort bis spätestens 1.10.2021 per Email an tipikult@online.deunter Nennung des Stichworts “Spätsommer-Challenge 2021” und Eures Familiennamens. Die Gewinner erhalten einen Büchergutschein der Buchhandlung Beelitz „Ein Buchladen“. Ich bin gespannt!

Hier findest Du die Hinweise zu den bisherigen Rätseln:

Rätsel #1

Rätsel #2